Japanische Baby Shiatsu Massage                   "Glücksgriffe für Babys und Kleinkinder"

Baby-Clutch

ACEKI BABY SHIATSU

In den ersten Monaten nach einer Geburt durchleben die Eltern alle Gefühle des Glücks, der Freude, wie auch Unsicherheit. Für manche Babys ist der Weg ins Leben mit Schwierigkeiten verbunden. 9 Monate war es geborgen in einer dunklen, warmen, umhüllenden Umgebung - plötzlich ist es hell, laut und kalt. Mit Baby Shiatsu schaffen wir Ausgleich und unterstützen ihr Baby beim Ankommen in unserer Welt.

Babys spüren intuitiv was Wissenschaftler in langwierigen Forschungen herausgefunden haben: Berührungen geben Sicherheit und Geborgenheit. sie machen stark und fröhlich, sind entscheidend für eine stabile Eltern-Kind-Bindung und bilden das Fundament für ein gesundes Leben. Genau da setzt Baby Shiatsu an.

Im 1. Lebensjahr ist es besonders wichtig, dass ein Kind seine stabile Mitte findet und etabliert. Sind seine Grundbe-dürfnisse gestillt, dann fühlt es sich sicher, geborgen, geliebt wahrgenommen und gefördert. Sein Vertrauen in die Welt und sein Selbstvertrauen bauen darauf auf und bestimmen somit sein ganzes Leben in seinen emotionalen Empfindungen. Baby Shiatsu unterstützt gerade in dieser Zeit eine nachhaltige gesunde Entwicklung.

WAS IST ACEKI BABY SHIATSU?

Baby Shiatsu basiert auf einen "energetischen Entwicklungskonzept" und kombiniert die westliche Theorie der kindlichen Entwicklung und die östliche Sichtweise der energetischen Meridianentwicklung. Die motorische, sensorische, emotionale Entwicklung und Meridianentfaltung beeinflussen sich gegenseitig. Beim Baby Shiatsu wird dies berücksichtigt und somit kann sich das Kind in seinen Wachstumsprozess optimal entfalten.

Babys lieben die sanften Shiatsu Berührungen die ihm helfen

  • ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln

  • die eigene Mitte zu finden und zu etablieren

  • bei individuellen körperlichen und emotionalen Bedürfnissen sowie der Stärkung des Immunsystems

  • bei Blähungen, 3 Monats Kolliken, Stillproblemen, beim Zahnen..............

  • bei Entwicklungsauffälligkeiten oder -verzögerungen

Glückliches Baby
Schlafen neugeboren

WIE IST DER ABLAUF BEI BABY SHIATSU ?

Baby Shiatsu kann als Einzeltermin, Mutter/Kind Behandlung oder in der Gruppe erlernt werden.

Eine Einzelsitzung ist individuell an das Baby angepasst geht auf die Bedürfnisse und Fragen der Eltern ein.

Bei einem Baby Shiatsu Kurs dreht sich alles um das gemeinsame Erleben. In einer kleinen Gruppe erlernen sie die achtsamen Shiatsu Berührungen und ich vermittle ihnen aktuelles Wissen über eine altersgemäße kindliche Entwicklung aus westlicher und östlicher Sicht.

Bestimmte Berührungen und Druck regen das Kind an, wenn es Anreize braucht (z.B. drehen, selbstständiges aufsetzen, die ersten Schritte,...) oder beruhigt es wenn es Entspannung benötigt.

Eine japan. Weisheit sagt: "Willst Du das Kind stärken, stärke zuerst die Mutter und den Vater"

Der Kurs (eine Teilnahme ist ab der 6. LW möglich) er umfasst 4 Übungseinheiten zu je 60 Minuten, das Erlernte kann zu Hause direkt umgesetzt werden.

PREISE

"Babby Shiatsu-Kurse" - für Mama + für Papa

Inklusive Kurs Skript - jeweils 4 Termine - Dauer 60 min

€  75,00

SHIATSU versteht sich als komplementäre  Behandlungsform und ist kein Ersatz für einen Arztbesuch, eine anstehende medizinische Behandlung oder eine Psychotherapie!